Amazon stellt eigenes Smartphone möglicherweise schon heute vor

Redaktion 6. September 2012 0 Kommentar(e)

Da sich das Kindle Fire als das beliebteste Tablet in den USA erwiesen hat, hat Amazon beschlossen, auch auf dem Smartphone-Markt ein Gerät zu platzieren. Dieses könnten wir eventuell schon heute bzw. morgen zu sehen bekommen.

The Verge gibt an, von einer Quelle erfahren zu haben, dass Amazon auf dem heutigen Event ein Smartphone vorstellen wird. Diesem wird eine ähnliche, modifizierte Version von Android als Betriebssystem zu Grunde liegen. Des Weiteren sollen zwei neue Kindle Fire sowie ein neuer Kindle Touch vorgestellt werden.

Vielleicht sehen wir heute bereits das Kindle Phone. (Foto: TheVerge)

Das Aus für Google Maps

Außerdem gibt TheVerge an, dass auf dem Kindle Phone der Kartendienst Google Maps nicht mehr nutzbar sein wird. Hier könnte Nokia mit Nokia Karten zum Einsatz kommen, denn Nokia hat gestern erwähnt, dass man einen neuen großen Partner für den Kartendienst habe und da auf den Windows Phones der Service bereits verwendet wird, liegt diese Vermutung recht nahe.

Allerdings sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen, da es sich dennoch nur um eine Vermutung bzw. ein Gerücht handelt. Aber allzulange müssen wir ja nicht auf die Enthüllung warten, denn bereits um 19:30 findet das Event von Amazon statt. Danach werden wir mehr wissen – wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen