Android wächst pro Monat um einen Prozentpunkt

31. December 2011 0 Kommentar(e)

Das Marktforschungsunternehmen comScore hat den November-Bericht über die US-Mobilfunk-Teilnehmer veröffentlicht. Die Studie befragte 30.000 US-Mobilfunk-Teilnehmer und erfasste den Drei-Monats-Zeitraum von Anfang September bis Ende November. Wenig überraschend hat Android die deutliche Führung behalten, allerdings konnte Apple mit seinem iOS ebenfalls zulegen, wahrscheinlich wegen des Marktstarts des 4S.

Hält Googles Android weltweit bereits über 50% des Marktanteils, so liegt es in den USA mit „nur“ 47% an der Spitze. Immerhin sind das im genannten Zeitraum 3,1 Prozentpunkte Zuwachs bzw. 1 Prozentpunkt pro Monat. iOS liegt nun bei 28,7% und konnte somit 1,4 Prozentpunkte zulegen. An dritter Stelle kommt RIM mit 16,6% (vor 3 Monaten waren es noch 19,75), gefolgt von Microsoft (5,2%) und Symbian (1,5%). Bis auf Android und iOS verloren alle anderen mehr oder weniger deutlich.

Was die Hersteller betrifft, so liegt nach wie vor Samsung ganz vorne, und zwar mit 25,6% (+0,3), gefolgt von LG mit 20,5% (-0,5) und Motorola mit 13,7% (-0,3). Zulegen konnte Apple und zwar von 9,8% auf 11,2%. Das Schlusslicht bildet RIM mit 6,5% (-0,6).

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen