Die fünf besten Alternativen zu Flappy Bird für Android

Redaktion 10. Februar 2014 0 Kommentar(e)

Da ja Flappy Bird vom Play Store genommen wurde, brauchen wir jetzt natürlich eine Abwechslung bzw. eine Alternative. Wir haben hier fünf ähnliche Apps für euch zusammengefasst.

flappy_bird_main_1

Auch wenn es uns in den Wahnsinn getrieben hat, so war Flappy Bird ja trotzdem ein ganz gutes Spiel mit enormem Suchtpotential. Jeder, der sich die App aber nicht heruntergeladen hat, der muss Flappy Bird jetzt via externe Quellen herunterladen oder auf eine Alternative zurückgreifen. Hier haben wir die besten ähnlichen Apps zusammengeführt.

Fluffy Bird vs. Flappy Fish

Der Vogel in diesem Spiel wird prinzipiell ähnlich gesteuert: Mit einem Tipp auf das Display steigt er nach oben. allerdings kann man den Bildschirm gedrückt halten. Durch loslassen fällt er wieder nach unten. Auf diese Weise musst du so hoch wie möglich fliegen. Allerdings gibt es auf dem Weg nach oben Hindernisse, denen du geschickt ausweichen musst.

fluffy_bird

[pb-app-box pname=’com.entwicklerx.fluffybirdfish‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

Flappy Fish

Flappy Fish ist im Prinzip das Gegenstück zu der oben genannten Anwendung. Anstatt aber mit einem Vogel nach oben zu fliegen muss man, gleich wie bei Flappy Bird, zwischen zwei Hindernisse hindurch schwimmen. Mit einem Tipp auf das Display taucht der Fisch nach unten. Drückst du nichts steigt der Fisch nach oben hin auf.

flappy_fish

[pb-app-box pname=’com.entwicklerx.flappyfish‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

Flappy Wings

Auch hier gilt es wieder auf den Bildschirm zu tippen um den Vogel aufsteigen zu lassen. Auch hier kannst du die Taste gedrückt halten um den Vogel gleich weiter aufsteigen zu lassen. Anders als bei der App von .GEARS-Studios bewegen sich hier die Hindernisse. Das gestaltet das Ganze schon wesentlich schwieriger.

flappy_wings

[pb-app-box pname=’com.dailylifeapps.abirdslife‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

Clumsy Bird

Hier haben wir eigentlich die beste Alternative zu Flappy Bird. Mit einer besseren Grafik, allerdings mit der gleichen Spielmechanik. Durch Tippen auf das Display schlägt der Vogel mit den Flügeln und steigt auf. Sobald man nicht mehr drückt, rauscht das Federvieh zu Boden.

clumsy

[pb-app-box pname=’com.seriouscorp.clumsybird‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

Squishy Bird

Wir haben von dem Browser-Game Squishy Bird bereits berichtet. Darin hat man die Aufgabe als Röhre die ankommenden Flappy Birds zu zerquetschen. Jetzt gibt es das Spiel bereits als App mit der man seine Stunden verbringen kann. Das ist zwar keine tatsächliche Alternative, allerdings kann man damit seinen angestauten Hass gegen den Vogel Luft machen.

squishy_bird

[pb-app-box pname=’com.ultimategamestudio.squishybird‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

Habt ihr noch Alternativen zum Kult-Spiel? Teilt uns eure Geheimtipps in den Kommentaren mit.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen