Nützliche Add-ons für Google Docs und Tabellen

Hartmut Schumacher 29. July 2016 0 Kommentar(e)

Du vermisst bestimmte Funktionen bei den Office-Apps „Google Docs“ und „Google Tabellen“? Add-ons sorgen jetzt für Abhilfe.

Auch interessant: Google Docs und Google Tabellen
Google Docs und Tabellen Add-ons
Ab sofort ist es möglich, die Funktionen der Office-Dateien-Apps „Google Docs“ und „Google Tabellen“ durch Add-ons zu ergänzen.

Neun solcher Add-ons sind bislang erhältlich. Darunter:

– „DocuSign“ und „PandaDoc“ zum digitalen Unterschreiben von Schriftstücken
– „Scanbot“ zum Einscannen von Schriftstücken
– die Kundenpflege-Lösung (CRM) „ProsperWorks“
– die Notenbuch-App „Lehrer Berater“

Du findest diese Add-ons auf einer speziellen Seite im Play Store („Add-ons für Google Docs“) – oder kannst sie direkt aus den Apps „Google Docs“ und „Google Tabellen“ heraus installieren.

Quellen: Google for Work Official Blog, Add-ons für Google Docs im Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen