Microsoft versucht sich derzeit auf dem Smartphone-Markt zu behaupten. Auch wenn das Ganze relativ schleppend vonstatten geht, geben die Redmonder nicht auf. Um die Android-Nutzer ein wenig auf das mobile Betriebssystem Windows Phone aufmerksam zu machen, haben die Entwickler der Outlook-App den Look in Richtung hauseigenes Betriebssystem geändert.
Auch wenn die Funktionen von Windows Phone bei weitem nicht die Ausmaße von Android erreichen, ist das Design sehr schick und weiß sich gut in Szene zu setzen. Um auch die Android-Community ein bisschen auf den Geschmack zu bringen, hat Microsoft die App für den E-Mail Dienst Outlook überarbeitet und ihr einen neuen Look verpasst. Eine Mischung aus dem Windows Phone-Stil und dem Android Holo-Design lässt die Anwendung in neuem Glanz erstrahlen.
Was die Funktionsweise betrifft, setzt Microsoft nach wie vor auf Bewährtes. E-Mails können wie gewohnt mit Anhängen versehen und via CC und BCC-Feld versendet werden. Über neue Nachrichten informiert die App ganz einfach via Push-Notifications. Außerdem werden die E-Mails jetzt, wie bei GMail, in Form von Konversationen angezeigt und nicht als alleinstehende Nachrichten. Außerdem werden sowohl die Outlook-Kontakte als auch jene von Google zur Synchronisierung herangezogen. Auch der Microsoft-Kalender kann mit dem Android-Smartphone synchronisiert werden.
Quelle: Play Store (via: HDBlog.it)