Vor wenigen Tagen haben wir eine Umfrage gestartet, welche zeigen soll, ob Nokias neues Smartphone einige Android-Fans besitzt. Jetzt gibt es hier die Auswertung.
Im ursprünglichem Artikel (hier der Link) haben wir berichtet, dass ca. 50 Prozent von 2.300 befragten Smartphone-Besitzer überlegen, sich das Lumia 920 anzuschaffen. Darunter befinden sich auch einige Android-Nutzer, woraufhin wir uns gefragt haben, ob die Statistik auch auf unsere Leser übertragen werden kann. Wir sind zu einem ähnlichen Entschluss gekommen. Sicherlich haben wir nicht jeden einzelnen von euch explizit befragt, allerdings geht unsere Annahme, dass Nokia auch bei unseren Lesern viele Anhänger finden könnte, aus den Kommentaren auf Facebook bzw. dem Blog hervor.
Allerdings schlagen manche Kommentare auf den unterschiedlichen Seiten auch in die komplett entgegengesetzte Richtung. Während auf dem Blog die Android-Fans dem Google-Betriebssystem die Stange halten, liebäugeln die Facebook-Fans von Android Magazin schon eher mit dem Nokia-Smartphone.
Bleibt nach wie vor offen
Sicherlich spricht nichts dagegen, das Smartphone-Betriebssystem zu wechseln. Allerdings haben viele Menschen viel Geld in Apps investiert. Würden diese jetzt zu einem anderen Betriebssystem wechseln, müssten sie dort auch wieder Geld investieren. Außerdem ist das Design von Windows Phone Geschmackssache und solange noch ein Hype um das Lumia 920 besteht, sind die Statistiken eher zu bezweifeln. Allerdings werden wir schon bald sehen, wie sich das Nokia-Smartphone verkaufen wird, denn es soll ja bereits am 21. Oktober in den USA zum Verkauf stehen. Wann das Smartphone dann nach Europa kommen wird, ist derzeit noch ungewiss.