Android und Chrome OS werden doch nicht vereint

Johannes Gehrling 17. December 2016 Comments Off on Android und Chrome OS werden doch nicht vereint Kommentar(e)

Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Wochen und Monaten immer wieder: Angeblich sollen Googles Betriebssysteme bald vereint werden – doch nun stellte sich heraus, dass das niemals passieren wird.

Auch interessant: Löst Andromeda Android und Chrome OS ab?

Andromeda

Auch wir berichteten immer wieder von einem OS namens Andromeda, welches in Zukunft das Smartphone- und Tablet-Betriebssystem Android mit dem Laptop-Betriebssystem Chrome OS vereinen soll. Schon zum vergangenen Google-Event im Herbst 2016 wurde die Vorstellung vor der Öffentlichkeit erwartet, nun gehen immer wieder Gerüchte um, die von 2017 sprechen.

Google-Mitarbeiter Hirsoshi Lockheimer, seines Zeichens verantwortlich für für den Überblick über alles, was unter Android, Chrome OS und Chromecast geschieht, erklärte nun kürzlich im All About Android-Podcast, dass es den Zusammenschluss der Betriebssystem nicht geben wird.

Es geht Google lediglich darum, dass beide System voneinander profitieren – deshalb kamen Android-Apps zu Chrome OS und das Updatesystem von Chrome OS zu Android Nougat, so Lockheimer. Beide OS sind erfolgreich, deshalb wird es in Zukunft auch noch mehr Cross-Plattform-Funktionen geben, erklärt Lockheimer weiter. Verschmelzen werden die beiden aber niemals.

Den Podcast mit dem ganzen Interview findest du hier:

Quelle: BGR

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen