Entwickler können Google’s AR-Brille schon seit einiger Zeit um 1500 USD/Stück erwerben. Ab sofort bekommen auch erste Verbraucher die Möglichkeit, ihr Leben um dieses Produkt zu bereichern.
Die Gewinner des im Februar lancierten “If I had glass”-Wettbewerbs mussten auf Twitter und/oder Google+ schreiben, was sie mit ihrer Brille zu tun gedenken.
Die Auswahl der Sieger erfolgte laut Google durch eine unabhängige Jury. Allerdings ist auffällig, dass sehr viele Prominente unter den Gewinnern sind – es ist durchaus vorstellbar, dass es sich hier um einen Marketinggag von Google handelt.
Ein Doktorand der Universität Stanford hat auf seiner Webseite ein Skript zusammengestellt, dass die erfolgreichen Teilnehmer analysiert. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
Aufgrund des hohen Preises ist es mehr als fraglich, ob sich die vorliegende Version des Produkts durchsetzen kann – wäre euch die Brille 1500 US-Dollar wert?
P.S. Im vierten Quartal soll die “Consumer Edition” auf den Markt kommen – ihr noch nicht festgelegter Preis soll wesentlich niedriger sein…
Quelle: AndroidNext