Lenovo Phab 2 Pro: Das erste Tango-Smartphone ist da

Heiko Bauer 2. November 2016 Kommentare deaktiviert für Lenovo Phab 2 Pro: Das erste Tango-Smartphone ist da Kommentar(e)

Nach einer längeren Wartezeit kann das erste Smartphone mit Googles Tango-Technik nun online bestellt werden. Auf der US-Seite von Lenovo ist das Phab 2 Pro für 499 Dollar erhältlich. Wann es zu uns kommt, steht noch nicht fest.

Auch interessant: Google investiert in Airbnb

Bild: The Verge

Bild: The Verge

Allerdings ist das Phab 2 Pro mit seinem 6,4-Zoll-Display und einem Gewicht von 259 g nicht unbedingt ein Ersatz für den mobilen Alltagsbegleiter in der Hosentasche. Es ist auch eher als Proof of Concept zu verstehen, mit dem Google und Lenovo zeigen wollen, dass Augmented Reality alltagstauglich ist und durch Tango ein integraler Bestandteil von Smartphones sein kann. Die Technik ermöglicht das Verschmelzen von digitalen und realen Inhalten, wodurch viele neue Anwendungen im Bereich Spiele, Verkauf und Architektur denkbar sind. Beispielsweise könnte die neue Couchgarnitur künftig vor dem Kauf live im heimischen Wohnzimmer angesehen werden.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen