Ab sofort kommen auch Android-Nutzer in Deutschland in den Genuss Musik, Filme, Bücher, Apps und Spiele per Prepaid-Karte beziehen zu können. Bei Penny Markt Deutschland sind die Gutscheinkarten für den Play Store nämlich ab sofort flächendeckend erhältlich. Außerdem führen einige Filialen der expert Bening-Märkte sowie einige Märkte der REWE-Kette die Karten.
Lange hat es gedauert, bis Android-Nutzer hierzulande eine Möglichkeit erhalten haben, mittels Prepaid-Lösung digitalen Content aus dem Play Store zu beziehen. Nun führen die ersten Filialen endlich die Gutscheinkarten, die für den Kauf von Apps, Musik, Filme, Bücher und Spiele verwendet werden können.
Bisher konnten Android-Nutzer digitale Inhalte über den Play Store nur in Verbindung mit einer gültigen Kreditkarte erwerben. Die Prepaid-Lösung ist nicht nur für diejenigen interessant, die ihre Kreditkartendaten nicht an Google weitergeben möchten, sondern auch für all jene, die gar keine Kreditkarten besitzen. Auch Kinder und Jugendlichen haben über die Prepaid-Lösung jetzt die Möglichkeit, digitalen Content einfach und sicher zu beziehen.
Im Gegensatz zu Android-Nutzern können Apple-Nutzer schon länger digitale Inhalte mittels iTunes Prepaid Karte erwerben. Nun springt auch Google auf diesen Zug auf und ermöglicht einer großen Nutzerbasis den einfachen Kauf von kostenpflichtigen Inhalten.
Der Autor dieses Artikels wundert sich allerdings, warum Google für diesen Schritt so lange gebracht hat. Google hat sein Betriebssystem auf eine große und breite Nutzerbasis ausgelegt, bisher aber nur wenig unternommen, damit diese auch einfach auf kostenpflichtige Inhalte zugreifen kann.
Holt ihr euch die Prepaid-Karten?
Quelle: MobileGeeks; Twitter User Eduard