Huawei-Präsident Xu Xun Quan hat persönlich verkündet dass Huawei an einer Neuauflage des erfolgreichen Ascend P6 arbeitet, das Smartphone soll mit einem Achtkern-Prozessor auf den Markt kommen.
Mit dem Ascend P6 hat Huawei ein High-End Smartphone vorgestellt, das auch in unseren Breitengraden zum Erfolg wurde. In seinem nächsten Flaggschiff Gerät will der Hersteller nun einen echten Octa Core Prozessor einsetzten der nicht auf dem Big-Little Design aufbaut, sondern alle 8 Kerne gleichzeitig nutzen soll. Samsungs Exynos Prozessor und andere Prozessoren, die auf dem Big Little Design basieren, verwenden nicht alle 8 Kerne gleichzeitig zum Berechnen einer Aufgabe, sondern besitzen 4 Kerne die für Leistungsschwache Aufgaben abgestellt sind, wie beispielsweise Hintergrundprozesse, und 4 weitere Kerne die für leistungsintensivere Rechenarbeiten eingesetzt werden, wie beispielsweise aufwändige Spiele. Sehr wahrscheinlich wird beim Huawei Ascend P6 kein Mediatek Prozessor eingesetzt wie bei den bisherigen Geräten sondern ein hauseigener Chip.
Das neue Huwawei Smartphone soll außerdem ein Dual-Sim Gerät sein, das für den Parallelbetrieb von zwei SIM-Karten im UMTS-Zugang zugelassen ist. Das Smartphone könnte demnach die doppelte LTE Geschwindigkeit beim Down- und Upload von Daten im Internet nutzen. Derzeit gibt es noch keine Informationen über einen Preis sowie den Erscheinungstermin des P6. Wir gehen aber nicht davon aus das Huawei sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wird. Eine Vorstellung Ende November oder Anfang Dezember ist deshalb wahrscheinlich.
Quelle: areamobile