Huawei: Fast vollständiger Rückzug vom europäischen Markt

Philipp Lumetsberger 1. Dezember 2022 Kommentare deaktiviert für Huawei: Fast vollständiger Rückzug vom europäischen Markt Kommentar(e)

Der Tech-Gigant Huawei, der seit Jahren mit den US-Sanktionen zu kämpfen hat, plant laut einem Bericht des US-Magazins Politico den Rückzug vom europäischen Markt. Allerdings nicht vollständig, lediglich in Deutschland, Spanien und Ungarn soll die Marke weiterhin bereit sein. Trotz Sicherheitsbedenken sind die genannten Länder weiterhin zu einer Zusammenarbeit mit dem einstigen Smartphone-Giganten bereit.

Huawei News

Als Grund für diese Entscheidung sehen Branchenexperten die Auswirkungen der verhängten US-Strafmaßnahmen auf Europa. Somit dürfte wohl auch klar sein, dass sich Huawei künftig verstärkt auf den Heimatmarkt in China konzentrieren wird.

Quelle: politico.eu

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen