Amazon bietet sein HD-Android-Tablet, das Kindle Fire HD 8.9, ab sofort auch in Deutschland an.
Das Kindle Fire HD 8.9 besitzt einen 8,9 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, das entspricht eine Pixeldichte von 254 ppi. Full HD-Videos können auf dem Display inklusive Steuerungsleiste optimal angezeigt werden. Ein HDMI-Port ermöglicht das Verbinden mit TV-Geräten und Beamern, eine Tastatur etwa lässt sich per Bluetooth verbinden. Allerdings besitzt das Kindle Fire keine Play Store-Anbindung, sondern wird über den eigenen App-Store, den Amazon-App-Shop, mit Android-Anwendungen versorgt.
Angeboten wird das Tablet in zwei unterschiedlichen Speichervarianten. In der 16 GB-Variante schlägt das Kindle Fire HD 8.9 mit 269 Euro zu Buche. Die 32 GB-Variante soll für 299 Euro den Besitzer wechseln. Zusätzlich erhält jeder Kunde unbegrenzten Speicher in der Amazon-Cloud. Dieser gilt allerdings ausschließlich für digitale Inhalte, die über Amazon gekauft wurden. Dieser Service gilt also für Apps aus dem Amazon App-Shop, Bücher, die über den Kindle Büchershop, sowie Musik aus Amazons MP3-Shop und Filme, die über den Amazon-Dienst Lovefilm gekauft wurden.
Die beiden oben genannten Preise beziehen sich auf die werbegestütze Variante. Wer keine Werbung auf dem Lockscreen haben will, erhält die 16 GB-Version für 284 Euro und die 32-GB Variante für 314 Euro. Wie auch die meisten anderen Artikel sendet Amazon das Kindle Fire kostenlos an eine deutsche Postadresse.
Quelle: Amazon Pressemitteilung