Deal durch! Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden Dollar

Christoph Lumetzberger 28. Oktober 2022 Kommentare deaktiviert für Deal durch! Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden Dollar Kommentar(e)

Zunächst schlug das Gerücht ein wie eine Bombe: Elon Musk kauft Twitter! Nach großem Hin und Her, zwischenzeitlichem Dementi und Gerüchten, Musk habe die Lust am Kurnachrichtendienst verloren, ist die Übernahme wohl doch durch. Für 44 Milliarden Dollar darf sich der Tesla-Milliardär künftig Besitzer von Twitter nennen.

Bild: Shutterstock.com / Sergei Elagin

Bild: Shutterstock.com / Sergei Elagin

Der Amerikaner hat in der Nacht auf Freitag gleich einmal Nägel mit Köpfen gemacht und sich von hochrangigen Mitarbeitern getrennt. So wurden etwa Twitter-Chef Parag Agrawal und Finanzchef Ned Segal unmittelbar nach Abschluss des Deals aus der Twitter-Zentrale in San Francisco hinausbegleitet, wie aus gut informierten Kreisen zu hören war.

Musk will Twitter radikal umbauen. So soll etwa die Mitarbeiterzahl von 7.500 auf rund 2.000 gesenkt werden, zudem sollen lebenslange Twitter-Sperren wie etwa die von Ex-US-Präsident Donald Trump der Vergangenheit angehören.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen