Verkauft Huawei seine beiden erfolgreichsten Smartphone-Modelle?

Philipp Lumetsberger 29. January 2021 Comments Off on Verkauft Huawei seine beiden erfolgreichsten Smartphone-Modelle? Kommentar(e)

Nach dem Verkauf der Smartphonemarke Honor machen nun Gerüchte die Runde, wonach der chinesische Smartphonehersteller Huawei  seine Modelle “Mate” und “P” ebenfalls veräußern möchte. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge stehen die Huawei-Verantwortlichen bereits in Verhandlungen mit potenziellen Käufern.

Huawei Logo

Der Grund für diesen drastischen Schritt scheint offenbar das seit Mai 2019 Handelsembargo der USA zu sein, welches dazu führte, dass Huawei-Geräte nicht mehr mit Google-Diensten ausgestattet werden dürfen. Das Unternehmen selbst geht davon aus, dass das Embargo unter dem neuen US-Präsidenten in absehbarer Zeit nicht aufgehoben wird. Ob es tatsächlich zu einem Verkauf kommt, ist derzeit noch völlig unklar. Huawei hat die diesbezüglichen Gerüchte in einer ersten Reaktion dementiert. 
Quelle: Reuters

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen