Nach einem Bloomberg-Bericht könnte Twitter in Kürze rund 300 Mitarbeiter entlassen, das wären 8 % der Belegschaft. Eine Sprecherin des Unternehmens lehnte jeden Kommentar ab.
Auch interessant: Drammer: raffinierter Hardware-Angriff bedroht Android-Smartphones

Bereits im Oktober 2015 entließ der Kurznachrichtendienst 336 Leute, was zu diesem Zeitpunkt ebenfalls rund 8 % entsprach.
Vor Kurzem wurden Banken damit beauftragt, einen Verkauf des Unternehmens zu prüfen. Mögliche Käufer wie Salesforce.com, Walt Disney und Alpabeth schreckten jedoch zurück, während Twitter weiter Verluste schreibt und im Wachstum staginert.
Quelle: CNBC
Related

Hörgeräte, Optik, Multimedia und natürlich alles rund um das Thema Smartphone und Fotografie: Hartlauer ist für seine vielfältige Produktpalette bekannt. Um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, ist eine fachliche Expertise in jedem dieser unterschiedlichen Bereiche unabdingbar. Und genau darauf setzt Hartlauer – auf individuelle Beratung in allen…
12. July 2021
In "Report"

In Deutschland sind Android-Nutzer von zwei Sicherheitslücken betroffen, die es Web-Seiten ermöglichen, die Daten anderer geöffneter Web-Seiten auszulesen. 1) Zwei Sicherheitslücken Mitarbeiter des Unternehmens Lookout haben im AOSP-Web-Browser zwei Sicherheitslücken entdeckt. Diese Lücken erlauben es Web-Seiten mittels eines JavaScript-Angriffs die Daten anderer geöffneter Web-Seiten auszulesen. Der AOSP-Browser dient als Standard-Web-Browser…
16. July 2015
In "Einsteiger Tipps"

Kann das Streichen von knapp 2600 Stellen und das Erschließen von neuen Geschäftsfeldern das Unternehmen HTC retten? Auch interessant: Im Test: HTC Vive: Der nächste Schritt? Der Smartphone-Hersteller HTC Corporation wird etwa 15 Prozent seiner Mitarbeiter entlassen. Das sind knapp 2600 Menschen. Damit versucht das angeschlagene Unternehmen, seine Ausgaben zu…
14. August 2015
In "Branchen-News"