Das Galaxy Nexus steht bei uns kurz vor dem Verkaufsstart, hat aber keinen wirklich großen Leistungssprung gebracht. Deshalb wird in der Android-Community bereits über einen möglichen Leistungsschub, der Anfang 2012 kommen soll, spekuliert. Genauer ausgedrückt: Das Galaxy S3 soll eine Quad-Core CPU beinhalten, die für massig Leistung sorgen soll, so berichtet die koreanische Internetpräsenz chocoberry.pe.kr.
Wieviel nun davon wahr ist, ist selbstverständlich fraglich. Jedoch wäre es kein Wunder, wenn man die von Samsung entwickelte Vierkern-CPU Exynos 4412, mit jeweils 1.5 GHz, im neuen Galaxy Smartphone vorfinden würde. Speziell wenn die Konkurrenz mit den neuen Tegra3-Chips von Nvidia an den Start geht, ist dieser Schritt durchaus logisch.
Wir dürfen also gespannt sein, ob Samsung aus dem Galaxy S3 wieder das Flaggschiff unter den Android-Smartphones machen wird und ob es auf der MWC vorgestellt wird. Fest steht jedenfalls, dass wir euch über weitere Ereignisse auf dem Laufenden halten.
Quelle: chocoberry.pe.kr