Mit Google Currents bringt der Suchmaschinengigant Google diverse Tageszeitungen auf das Tablet. Seit kurzem ist die App bzw. der Service auch in Deutschland erhältlich.
Mit Hilfe von Newsfeeds habt ihr immer alle Neuigkeiten im Blick. Allerdings sind die meisten RSS-Reader grafisch nicht besonders ansprechend gestaltet bzw. zeigen die Meldungen teilweise komplett falsch an. Google Currents, welches schon vor einiger Zeit vorgestellt wurde, soll das ändern und für mehr Übersicht und eine schönere Darstellung sorgen. Auch die bereits abonnierten RSS-Feeds und der Google Reader sowie die Google+-Streams lassen sich problemlos integrieren.
Mit dem Update, welches die Verfügbarkeit der Anwendung in Deutschland brachte, hat Google auch an der Bedienung des Übersetzers gearbeitet. Damit ist es jetzt noch einfacher, fremdsprachige Texte in die Muttersprache zu übersetzen. Derzeit bieten zwar noch nicht viele Newsseiten das Abonnieren der Feeds für Google Currents an, allerdings wird sich das, bei einer positiven Rückmeldung, möglicherweise schon bald ändern.
Zu finden ist die App, wie üblich, im Google Play Store.