Intel bestätigt Dual-Core Prozessoren

Redaktion 25. September 2012 2 Kommentar(e)

Vor kurzem hat Qualcomm die Intel-Prozessoren in einem Video vorgeführt. Das lässt sich der Chip-Hersteller natürlich nicht gefallen und startetn bereits mit der Entwicklung eines Dual Core-Chips.

Die derzeitigen Atom-Prozessoren, welche hierzulande im Razr i verbaut sind, haben einen riesigen Nachteil: Sie unterstützen kein 4G LTE. Bei uns ist dies derzeit kein Problem, allerdings haben die Amerikaner damit sehr wohl ein Problem, denn dort funktioniert die neue Mobilfunktechnologie schon relativ gut. Die nächste Generation soll über die Hyperthreading-Technologie verfügen. Hyperthreading bedeutet, auf einem Kern mehrere Kerne, “Threads”,  zu simulieren. Mit Hilfe dieser Funktion kann der Chip noch einfacher Multitasking-Aufgaben bewältigen. Damit in Verbindung steht auch die Unterstützung von LTE.

Der nächste Intel-Chip ist ein Dual-Core.

Motorola als Partner

Intel und Motorola sind eine Partnerschaft eingegangen und werden in den nächsten Jahren miteinander neue Smartphones und Tablets mit den Intel-Prozessoren auf den Markt bringen. Darunter sollen auch noch dieses bzw. Anfang nächsten Jahres Geräte sein, die mit der jüngsten Medfield-Generation ausgestattet sind. Diese Chips werden dann in der Lage sein, auch LTE zu unterstützen, so Sumeet Syal, Intel’s Direktor für Produkt-Marketing. Außerdem sollen die nächsten Chips Dual-Core-Prozessoren, sprich mit zwei Kernen ausgestattet, sein.

Wie steht ihr zu den Intel-Chips? Findet ihr es gut, dass Qualcomm und Co. einen weiteren Konkurrenten bekommen? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: TechCrunch (via: AndroidCentral)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen