Medion steigt mit dem LIFETAB in das Tablet-Geschäft ein

1. September 2011 1 Kommentar(e)

PC ist out, Notebook ist out, selbst Netbook ist out. Was ist dann noch in? Ja, genau, Tablets sind in. Und so kann sich kaum ein Hersteller leisten, auf Tablets ganz zu verzichten, außer vielleicht Dell oder in Zukunft auch HP. Medion springt nun jedenfalls auch auf den Tablet-Zug auf. Das neue Lifetab P9514 soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

Und was kann es? Es kommt mit einer Display-Größe von 25,4 cm / 10‘‘ auf den Markt und baut auf die Vorzüge des Android-Betriebssystem in der Version 3.2. Die nötige Rechenleistung des 720 Gramm schweren Tablets liefert ein NVIDIA Tegra 2 Prozessor. Das Lifetab wird mit einer vorinstallierten Auswahl der beliebtesten Apps wie z.B. Docs to Go, Leo und eBay ausgeliefert.

Auf Seiten der Hardware ist der Tablet PC recht anschlussfreudig, denn er kann nicht nur über USB erreicht werden, sondern bringt auch einen HDMI Anschluss mit. Über einen MicroSDHC-Kartenslot lässt kann man übrigens bis zu 32 GByte zusätzlichen Speicher nachrüsten. Zugriff auf das Internet hat man überall über UMTS/HSDPA oder wahlweise über WLAN und über die DLNA Zertifizierung nimmt sich das Tablet der Mediadateien von anderen DLNA-zertifizierten Geräten, wie PCs und NAS an oder gibt gespeicherte Inhalte an einen Fernseher weiter.

Einen Preis für das Lifetab gibt es noch nicht. Wer sich im Detail informieren möchte: Medion ist auf der IFA in Halle 8.1 am Stand 103 zu finden.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen