Dual Core kennt man auch unter Smartphones mittlerweile zur Genüge, aber wer kann behaupten schon mal ein Quad-Core Gerät gesehen zu hahen? Der chinesische Hersteller Meizu hat mit dem Meizu MX genau dies angekündigt.
Ganz unbekannt sind die Chinesen nicht, schon vor ein paar Jahren hat man versucht einen Iphone-Klon auf den Markt zu bringen, der sich aber als Vaporware herausstellte. Dementsprechend vorsichtig sollten also auch die Informationen zum Meizu MX genossen werden.
Dennoch, das angekündigte klingt verlockend: Es soll sowohl ein 32GB Modell mit Quad Core, als auch eine 16GB Modell mit Dual-Core Prozessor geben. Beide Smartphones sollen über ein 4,3″ qHD Display verfügen. Bei den Prozessoren soll es sich um Modelle aus der A9 Serie handeln, die selbe Reihe die auch bei Sonys Playstation Vita zum Einsatz kommt. Das Gehäuse der Handys soll 10mm dick sein.
Angeblich sollen die Kraftpakete schon ende des Monats in China erhältlich sein. Das 32GB Gerät soll 4,999 RMB, der kleine 16GB Bruder 3,999 RMB kosten – das entspricht laut Tageskurs 573 bzw 458 Euro.
Leider gibt es keine Angaben zu der restlichen Hardware wie der Grafikleistung, Arbeitsspeicher, Funktechnologien wie Wlan und HSDPA+ oder Sound. Auch ist nicht bekannt, mit welcher Auflösung das Display betrieben werden soll, welche Taktrate der Prozessor hat oder welche Version von Android zum Einsatz kommt. Deshalb sollte man wohl erst mal abwarten, ob das Meizu MX nicht wie das Meizu M8 seinerzeit zur Vaporware wird, also sich Veröffentlichung, Austattung und Features immer wieder ändern und letztendlich gar kein Produkt erscheint.
(via droidmatters.com)