Wer eine Ãœberwachungskamera hat, weiß nach dem Ãœberfall bestens über das Aussehen des Täters Bescheid – die Erfahrung des englischen Staats zeigt, dass CCTV-Systeme Kriminalität mangels Möglichkeit zum Eingreifen trotzdem nicht verhindern. Die von Pearl neu ins Programm aufgenommene Ãœberwachungskamera löst dieses Problem durch intelligente Nutzung des GSM-Standards.
Im Fall einer Bewegung sendet das Gerät automatisch bis zu acht Bilder des Eindringlings via MMS an die vorher angegebene Mobiltelefonnummer. Zum Scharfschalten der Kamera genügt ein SMS – alternativ gibt es auch einen Schlüsselanhänger, der das drahtlose Aktivieren von zu Hause aus erlaubt.
Da die Kamera auch auf Infrarot reagiert, bleibt sie auch in der Nacht einsatzbereit. Acht integrierte IR-LEDs beleuchten die Umgebung, und sind dabei so gut wie unsichtbar – ein unschätzbarer Vorteil gegen “unsophisticated thiefs”, die ohne Nachtsichtgerät anrücken.
Der Preis von 149 Euro ist mit Sicherheit kein Schnäppchen – es gibt aber Momente, deren Dokumentation unbezahlbar ist. Weitere Informationen gibt es – wie immer – bei Pearl.
P.S. Pearl macht zur Zertifikation keine Angaben. Es ist also nicht sicher, ob die Montage dieses Geräts die von manchen Versicherungen gestellten Bedingungen erfüllt.
Quelle: lifepr.de