Man könnte meinen, dass physische Tastaturen out sind, aber Samsung  hat sich dazu durchgerungen ein Smartphone zu bauen, welches genau eine solche Tastatur besitzt und hat das Galaxy S Relay vorgestellt.
Das Smartphone sieht schon fast ein bisschen Retro aus, findet ihr nicht? Dennoch finden sich für solche Smartphones immer wieder Anhänger, die die physische Tastatur mögen und darauf schwören. Damit diese Personen wieder ein Smartphone ihr Eigen nennen können, das mit einer einigermaßen guten Hardware ausgestattet ist, hat Samsung das Galaxy S Relay veröffentlicht. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,5 Ghz starken Dual-Core Snapdragon Prozessor, welcher obendrein auch noch Zugriff auf 1 GB Arbeitsspeicher hat.
Zum Abspeichern von Dateien dient ein 16 GB großer interner Speicher und die Daten werden auf einem AMOLED-Display, welches eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln aufweist, angezeigt. Wie bereits erwähnt, verfügt das Relay über eine 5-zeilige-QWERTZ-Slider-Tastatur. Um auch im Internet mit dem Gerät aktiv sein zu können, baut der Hersteller ein HSPA+-Modul ein, welches dem Gerät erlaubt Daten mit maximalen 42 MBit/s herunterzuladen.
Das Relay wird in den nächsten Wochen in den USA bei T-Mobile verfügbar sein. Hierzulande trägt das Gerät den Namen Blaze Q – wir haben berichtet. Ein Veröffentlichungstermin für Europa bzw. Deutschland ist noch nicht bekannt.
Wie steht ihr dazu? Braucht ihr eine physische Tastatur oder seid ihr mit den Touch-Keyboards zufrieden? Eure Meinung in die Kommentare.