Laut einem Gerücht soll das neue HTC-Flaggschiff, das HTC M7, auf der CES 2013 nächste Woche vorgestellt werden. Der Nachfolger des erfolgreichen HTC One X soll sich erneut als High End-Modell auf dem Markt positionieren.
Das M7 soll das erste Smartphone mit 1080p Full HD-Display sein und war bereits im Dezember Gegenstand mehrerer Gerüchte. Das 4,7 Zoll Display soll eine Pixeldichte von 468 ppi aufweisen, dies wäre der bisher beste Wert bei Smartphones. Angetrieben wird das M7 von einem starken 1,7 GHz Snapdragon Quad Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher hat das Gerät auf jeden Fall genug Leistung, auch für aufwendige Spiele und Apps.
Der Speicher ist mit 32 GB durchschnittlich berechnet, sollte aber für die meisten Anwender genügend Platz bieten – erweiterbar ist er, wie bei HTC üblich, nicht. Aber auch bei der Kamera soll das HTC M7 auftrumpfen. So soll eine 13 Megapixel Kamera verbaut sein, die außerdem mit einem neuen Cine Sensor-Chip ausgestattet sein wird. Dieser soll Zeitlupenaufnahmen sowie Videos in HDR ermöglichen. Als Betriebssystem kommt aller Voraussicht nach Android 4.1 zum Einsatz. Wie auch viele andere HTC Smartphones soll das M7 ebenfalls mit Beats Audio ausgestattet sein.
Quellen: Talk Android, Twitter