Smartphone mit erstem Prototypen der Android-Alternative Firefox OS gezeigt

Redaktion 10. July 2012 0 Kommentar(e)

Erst vor wenigen Tagen hat Mozilla bekanntgegeben, dass man an einem mobilen Betriebssystem arbeite. Schon jetzt ist das erste Bild des neuen Betriebssystems aufgetaucht.

Wie wir bereits berichtet haben, ist Mozilla derzeit mit der Entwicklung von Firefox OS beschäftigt. Das Betriebssystem soll vor allem eine Alternative zu Android bzw. iOS darstellen. Dazu soll, typisch für die Browser-Gurus, HTML5 wesentlich beitragen. So sollen zum Beispiel alle Apps ausschließlich in HTML5 entwickelt werden. Dies hat vor allem den Vorteil, dass die Anwendungen sowohl auf Android, als auch auf iOS und den anderen mobilen Betriebssystemen ohne größere Schwierigkeiten, laufen sollten. Bis dato konnte man sich nur vorstellen, wie Firefox OS aussehen könnte. Jetzt gibt es allerdings ein erstes Bild des neuen Betriebssystems. Auch auf der offiziellen Website von Firefox OS sind bereits Screenshots sichtbar. Allerdings ist nicht sicher, ob dies Konzepte sind oder schon Screenshots aus einer ersten Version des Systems.

Aufgrund des Fotos kann man sich einen ersten Eindruck von Firefox OS verschaffen. (Foto: techweekeurope)

Weitere Informationen, wie Veröffentlichungsdatum oder spezifische Funktionen, sind noch nicht bekannt. Falls uns etwas zu Ohren kommen sollte, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Quelle: Techweekeurope

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen