Ihr kennt das vielleicht auch: Da ist man mit dem Smartphone unterwegs und weiß partout nicht wohin mit dem Gerät. Ein neues Kickstarterprojekt schafft Abhilfe und ermöglicht das Mobiltelefon an die Kleidung zu clippen. Wir haben das bereits vollständig finanzierte Gadget für euch unter die Lupe genommen.
Besonders Frauen kennen das leidliche Thema: Wohin mit Smartphone und Co., wenn man keinerlei Verstauungsmöglichkeit bei sich hat? Das neue Gadget “Clipless”, welches über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert wurde, könnte die Lösung sein. Das Prinzip ist schnell erklärt. Mittels Magneten wird das Smartphone an die eigene Kleidung geheftet, sodass keinerlei Hinterlassenschaften entstehen. “Moment”, werden jetzt einige denken, “Magnet und Smartphone – geht das gut?”. Die Hersteller versprechen, dass die Magnetfelder so gering sind, dass nicht einmal eine Kreditkarte, geschweige denn ein Handy, in Mitleidenschaft gezogen werden würden.
Doch nicht nur an Hose oder T-Shirt kann der Clip befestigt werden. Auch im Auto, an Wänden oder anderen skurrilen Orten kann man das Mobiltelefon mit Hilfe von “Clipless” montieren. Als besonderes Feature haben die Entwickler einen NFC-Sensor verbaut. Dieser ermöglicht mittels einer speziellen App vorher definierte Anwendungen auf dem Smartphone zu öffnen. So kann man mit dem entsprechenden Adapter für das Auto direkt die Navigations-App öffnen lassen.
Finanziert ist das Ganze schon, obwohl noch rund 20 Tage gespendet werden kann. Wie bei den meisten Kickstarterprojekten wird das Gadget wohl vorerst nur auf dem amerikanischen Markt zu haben sein. Ãœber mögliche Verkaufspreise wie auch Veröffentlichungsdaten ist noch nichts Näheres bekannt. Wir würden es natürlich begrüßen, wenn es “Clipless” auch auf den deutschen Markt schaffen würde.
Wie findet ihr das Gadget “Clipless”?
Quelle: kickstarter via androidpolice