Samsung hat Angst. Nicht zu Unrecht, immerhin hat der Branchen-Primus aus Cupertino mit dem iPhone6 einen absoluten Volltreffer gelandet. Aus diesem Grund könnten die Koreaner die Vorstellung des neuen Phablet-Flaggschiffs nach vorne verlegen.
Auch interessant: Wahnsinn: Samsung arbeitet an einem 5,4-Zoll-Display mit 11K-Auflösung und 2.250 ppi
Bisher hat Samsung das neueste Flaggschiff der Note-Serie immer im Rahmen der IFA vorgestellt. Gerüchten zufolge wird es aber jetzt schon früher zu einer Vorstellung kommen. Angeblich soll der enorme Erfolg des iPhones für die Vorverschiebung der Vorstellung verantwortlich sein. Bereits Mitte August sollen wir folglich einen Blick auf das neue Galaxy Note 5 erhaschen können.
Damit würde sich Samsung ein wenig Zeit verschaffen um sich gegen das neue, kommende iPhone 6S auf dem Markt zu positionieren und in den zwei Monaten Extra-Zeit die Kunden auf seine Seite zu ziehen. Gelingen soll das aber nicht nur durch mehr Zeit, sondern auch mit einem zusätzlichen zweiten Modell. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird nämlich zusätzlich zum Note 5 auch noch ein Galaxy S6 Edge Plus vorgestellt.
Eine vollständige Übersicht über die Gerüchte zum Galaxy Note 5 findest du hier.
Quelle: Reuters