In der Android-Gerüchteküche sind alle möglichen Neuigkeiten zu finden. Einigen dieser Gerüchte zufolge werden wir auf der Google I/O kein vollkommen neues Gerät sehen, sondern eine verbesserte Variante des Nexus 4.
Auf dem Nexus 4 wurde Android 4.2 vorgestellt, die aktuelle Version wurde im November letztes Jahr auf den Markt gebracht. Trotz der enormen Lieferschwierigkeiten, die man zu bewältigen hatte, ist das Nexus 4 ein durchaus erfolgreiches Gerät, dass sich auch gut verkauft hat.
XPhone, Nexus 5 oder doch ein Nexus 4?
Schon seit geraumer Zeit wird gemunkelt, dass Google auf der Google I/O im Mai ein Nexus 5 bzw. das Motorola XPhone vorstellen wird. Diese Gerüchte wurden jetzt allerdings von einem neuen Gerücht widerlegt. Den Aussagen zufolge will Google ein überarbeitetes, besseres Nexus 4 auf der Google I/O vorstellen. Unter den Verbesserungen werden derzeit ein LTE-Modul und ein Speicher von 32 GB angegeben.
Tablets für Sommer, Smartphones im Winter
Ganz abwegig ist das Ganze eigentlich nicht. Immerhin hat man auch das Nexus 7 im Zuge der Konferenz vorgestellt. Eine Vorstellung eines neuen Geräts wäre daher durchaus plausibel, wir tippen aber eher auf ein Tablet. Immerhin ist das Nexus 4 erst wenige Monate alt und eine Vorstellung eines Nachfolgers wäre etwas übertrieben.
Damit ist das Nexus 5 auch aus der engeren Auswahl für die Google I/O-Vorstellungen ausgeschieden. Das XPhone wurde ja bereits schon vor einigen Wochen aus den Gerüchten gestrichen, da Google selbst angegeben hat, dass man mit den Entwicklungen nicht so schnell vorankommt, wie erwartet.
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Würdet ihr gerne ein neues Nexus-Smartphone anstatt eines Tablets auf der Google I/O sehen?
Quelle: DroidLife