Nach dem Tod des WristPDA ist im Smartwatch-Bereich Ruhe eingekehrt – kein großer Hersteller war mehr bereit, sein Glück zu versuchen. Nachdem nun sowohl Apple als auch Samsung einen neuen Start planen, möchte Google nicht außen vor bleiben.
Die im Allgemeinen gut informierte Financial Times berichtet nun darüber, dass die Android-Einheit von Google an einer hauseigenen smarten Uhr arbeitet. Diese soll unabhängig von Samsung entwickelt werden – es ist durchaus möglich, dass sich die beiden Hersteller ein Gefecht um die Marktherrschaft liefern werden.
Leider ist derzeit noch nichts Weiteres begannt, es gibt auch keine Bilder oder Skizzen. Allerdings ist eine Sache völlig klar: Google, Apple und Samsung starten aus einer weitaus besseren Position, als dies für Fossil jemals möglich war.
Das liegt daran, dass die Hersteller schon Beziehungen zu den diversen Lieferanten von elektronischen Komponenten haben. Ob die Planare 2 oder 4 Centimeter größ ist, ist egal – wichtig ist nur, dass die Logistikkette steht.
Quelle: The Verge