Zur Smartwatch des taiwanischen Herstellers HTC starteten die Gerüchte schon vor einiger Zeit. Angefangen von der Vermutung, dass das Gerät bereits in einem Video gesehen wurde, bis hin zu den Plänen einer Verschiebung aufs Jahr 2015. Nun ist das Ganze offiziell. Die HTC Smartwatch kommt nächstes Jahr.
Auch interessant: HTC Desire Eye: Erstes „Selfie-Phone“ von HTC zeigt sich in neuem Leak
Drew Bamford, Chef bei HTC Creative Labs, hat in einem Interview mit re/code offiziell bestätigt, dass der Hersteller aus Taiwan an einem Wearable arbeite und dass der Release eigentlich für dieses Jahr geplant war. Da zum einen der Markt aber laut den Taiwanern noch nicht für die Wearables bereit und das Produkt auch noch nicht gänzlich ausgereift ist, hat man auf ein Release in diesem Jahr verzichtet und auf nächstes Jahr verschoben. Bamford betont außerdem, dass man keine Angst davor habe den Konkurrenten den Vortritt oder sich Geld entgehen zu lassen. Die Smatwatches stecken seines Erachtens noch in den Kinderschuhen und bieten deshalb noch keinen Grund, sie täglich am Handgelenk zu tragen.
Damit ist es also offiziell. HTC hat zumindest eine Smartwatch in Arbeit, auch wenn wir nicht wissen wann und ob sie uns jemals vorgestellt wird. Es bleibt auch vorerst ein Geheimnis, wie die HTC Watch aussehen wird und welche Features sie verinnerlicht hat.
Es bleibt also vorerst auch auf dem Mart der Smartwatches spannend.
Was meint ihr? Steht uns mit der Apple Watch und dem kommenden Jahr 2015 der Durchbruch der Smartwatches bevor? Schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare.
Quelle: re/code