Der Hersteller Intenso hat sein erstes großes Tablet namens Intab veröffentlicht. Mit dem 8 Zoll-Tablet will man bei den Großen mitspielen. Zur Ausstattung gehören ein ca. 20,5 cm großes kapazitives Display, ein 1 GHz Prozessor, 512 MB DDR3 Arbeitsspeicher sowie 8 GB interner Speicher. Abgerundet wird der Funktionsumfang durch eine  Wi-Fi-Funktion sowie eine Mini USB- bzw. Micro-SD Schnittstelle. Als Betriebssystem wird überraschenderweise die Version 2.3 verwendet und nicht 3.0 (Honeycomb), die ja für Tablets optimiert wäre. Eine Besonderheit des Tablets ist die Kamera, die über nur 2 MP verfügt, jedoch eine maximale Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten schafft.
Recht unterschiedlich sind die Lieferdaten der einzelnen Händler. Extremeaudio.de zum Beispiel bietet das Tablet sofort lieferbar für 189 Euro an. Laut Amazon hingegen ist mit einer Lieferung erst in 1 bis 2 Monaten zu rechnen. Allerdings hat Amazon das Intab bereits Ende September in das Sortiment aufgenommen. Bei Amazon kann man das Tablet für 179 Euro erwerben, wenn es denn lieferbar ist. Laut Computerbild ist das Tablet im Dezember lieferbar, allerdings für 229 Euro.
Stellt sich die Frage, ob extremeaudio nur Kunden locken will oder ob Amazon vergessen hat den Lieferzeitpunkt zu ändern.