Jeder baut Smartphones mit Saphir-Glas, auch Huawei & neuer Teaser-Clip zum Ascend Mate 7

Redaktion 26. August 2014 0 Kommentar(e)

Das kommende iPhone 6 wird allem Anschein nach mit Saphir-Glas gebaut. Damit die Android-Konkurrenz nicht ins Hintertreffen gerät, verwenden auch hier die ersten Hersteller das extrem kratzfeste Material. Der chinesische Hersteller Huawei beteiligt sich nun auch an der Initiative und bringt eine Special-Edition des P7.

Auch interessant: Bedrohung aus dem Reich der Mitte: Wie Samsung und Co. vom Thron gestoßen werden

ascend_p7_new

Die Vorteile der neuen Beschichtung liegen klar auf der Hand: Zum einen kommen weniger schnell Kratzer in das Glas, zum anderen ist es viel stabiler und bekommt nicht so schnell einen Sprung, sollte das Smartphone einmal aus der Hand rutschen und zu Boden fallen.

Limitierte Auflage des P7

Damit sich nicht Apple alleine mit dem Saphir-Glas beim neuen iPhone 6 brüsten kann, geben auch die Android-Hersteller ordentlich Gas um entsprechend schnell neue Geräte mit dem Glas zu bauen und auf den Markt zu bringen. Unter anderem ist auch Huawei dabei, ein solches Gerät mit Saphir-Glass zu veröffentlichen. Eine Special Edition des Ascend P7 mit der neuen Oberfläche soll in China für kurze Zeit in limitierter Stückzahl erscheinen. Die ersten Geräte sollen schon ab September im Online-Shop angeboten werden, während der nächste Schub erst wieder im November eintreffen soll.

Trailer zum Ascend Mate 7

Doch das ist noch nicht alles, was den chinesischen Hersteller betrifft. Erst gestern wurde auf dem offiziellen YouTube-Channel ein Video mit dem Titel „7 Mates For 7 Dreamers – HUAWEI UNLOCK POSSIBILITIES @ IFA 2014“ veröffentlicht. Offensichtlich handelt es sich dabei um das kommende Ascend Mate 7, welches das Flaggschiff der Huawei-Smartphones darstellen soll. Als Besonderheit hat Huawei einen Fingerabdruckscanner in das Gerät integriert.

Offizielle Infos zu den Spezifikationen des Mate 7 gibt es noch nicht, allerdings gehen schon diverse Gerüchte um, laut denen das Phablet über einen 6 Zoll großen Bildschirm verfügen soll. Im Inneren des Mate soll ein Huawei Hisilicon Octa-Core 920 (4x 1,8 GHz + 4x 1,3 GHz) gepaart mit 2 GB RAM werkeln. Ein 16 GB großer interner Speicher, der via microSD erweritert werden kann, soll genügend Speicher für Musik, Fotos und Videos bieten. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit einer 13 MP Kamera an der Rückseite sowie eine 5 MP Kamera vorne und Android 4.4.2.

Klingt doch sehr spannend findet ihr nicht? Allzu lange müssen wir uns ja nicht mehr gedulden, denn die IFA findet ja bereits in etwas mehr als einer Woche statt. Dort wird uns das chinesische Unternehmen dann dieses Schmuckstück präsentieren.

Quelle: YouTube, engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen