Kopie: iPhone 5S mit Android 4.1.2

Redaktion 12. March 2013 1 Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller GooPhone hat seine neue Kopie des noch gar nicht veröffentlichten iPhone 5S fertiggestellt. Bereits frühere iPhone-Modelle von Apple wurden von GooPhone designtechnisch kopiert und mit einer modifizierten Android-Version auf den Markt gebracht.

Goophone i5S läuft mit Android 4.1 und einer modifizierten Benutzeroberfläche, äußerlich sieht es dem iPhone 5 zum Verwechseln ähnlich. Foto: gizchina.

Das Goophone i5S läuft mit Android 4.1 und einer modifizierten Benutzeroberfläche, äußerlich sieht es dem iPhone 5 zum Verwechseln ähnlich. Foto: gizchina.

Die Flexibilität von Android kombiniert mit dem Design von Apple

GooPhone hat dem Smartphone die Android-Version 4.1.2 spendiert. Darüber stülpt die Firma eine Benutzeroberfläche, die dem User-Interface von iOS zum Verwechseln ähnlich sieht. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1 GHz starken Dual Core-Prozessor. 1 GB Arbeitsspeicher und eine 5 Megapixel-Kamera sind ebenfalls mit an Bord. Das GooPhone besitzt einen 4 Zoll großen Touchscreen, der mit 854 x 480 Pixel auflöst – dieser ist also mit dem Retina Display des iPhones, das eine deutlich höhere Auflösung von 1136 x 640 Pixel unterstützt, nicht wirklich zu vergleichen. Das GooPhone i5S wird dafür viel günstiger angeboten: Für nur 99 US-Dollar soll das Gerät seinen Besitzer wechseln. Preislich kann das GooPhone i5S also mit dem kommenden iPhone 5S auf jeden Fall mithalten – technisch wird es wohl aufgrund der schlechteren Ausstattung ein wenig anders aussehen.

Was haltet ihr vom GooPhone i5? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Hier könnt Ihr euch das GooPhone i5S im Hands On ansehen:

Quelle: Goophone via Gizchina

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen