Wie wir bereits vermutet haben bringt Motorola das Droid Turbo oder auch „das bessere Nexus 6“ auch im rest der Welt auf den Markt. Allerdings unter dem Namen Moto Maxx. Jenes wurde jetzt sogar offiziell vorgestellt.
Auch interessant: Motorola Power Pack Micro: der tragbare Akku als Schlüsselanhänger
Freudenschreie erklangen aus dem Motorola-Fan-Sektor in der Redaktion, als die Neuigkeit eintrudelte. Das kommt auch nicht von ungefähr, denn es wird ja auch behauptet, dass das für die USA exklusive Motorola Smartphone auch „das bessere Nexus 6“ sei. Warum diese Behauptung vorherrscht wird mit einem Blick auf die Spezifikationen klar:
- Prozessor: Snapdragon 805 Quad Core-Prozessor (vermutlich 4 x 2,7 GHz)
- Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
- Display: 5,2 Zoll (2560 x 1440 Pixel)
- Kamera: 21 MP (hinten), 2 MP (vorne)
- Speicher: 32 bzw. 64 GB (kein microSD-Slot)
- Akku: 3.900 mAh
- Android 4.4.2 (Update auf Android 5.0 Lollipop geplant)
- Konnektivität: HSPA, LTE, WLAN, Bluetooth, DLNA
- Besonderheiten: Aktive Geräuschunterdrückung, Quick Charge
Das Droid Turbo für alle!
Wer vor kurzem erst unseren Artikel über das Droid Turbo gelesen hat, dem sind mit Sicherheit die identischen Spezifikationen aufgefallen. Das ist auch kein Wunder, denn das Moto Maxx ist schließlich das gleiche Gerät nur für den brasilianischen, mexikanischen und lateinamerikanischen Markt. Vom europäischen und asiatischen Markt fehlt leider nach wie vor jede Spur.
Wir hoffen aber doch sehr, dass Motorola das Gerät auch zu uns bringen wird, denn treue Anhänger hat Motorola auch hierzulande.
Was haltet ihr vom Moto Maxx? Würdet ihr euch das Smartphone holen, sollte es bei uns verfügbar gemacht werden? Schreibt uns eure Meinungen dazu in die Kommentare.
Quelle: Motorola