Das neue Nexus 7 versetzt die Google-Fangemeinde in Verzückung. Spätestens im September wird das 7-Zoll-Tablet auch bei uns zu haben sein. Gestern kamen Gerüchte auf, wonach die EU-Version wohl ohne LTE kommen sollte. Doch nach der neuesten Aktualisierung der Webseite scheint wieder alles in Butter zu sein.
Gestern verdichteten sich immer mehr die Hinweise, dass Googles neues 7-Zoll-Tablet Nexus 7 in Europa voraussichtlich ohne den Funkstandard LTE ausgeliefert werden soll. Man hatte zwar auf der offiziellen Vorstellung in der letzten Woche betont, dass das Gerät in der US-Version auf diversen LTE-Frequenzen funken kann, jedoch nichts zur EU-Version gesagt. Einige Interessenten fanden nun auf der offiziellen Webseite die unvollständigen Netzwerkspezifikationen vor, wonach Kunden in der EU nur mit dem HSPA+-Standard vorlieb nehmen müssten:
Heute morgen wurde nun endlich die offizielle Webseite aktualisiert und seitdem ist auch in der europäischen Version von zahlreichen LTE-Frequenzen die Rede, in denen das Nexus 7 funken kann. Aufgrund der Informationen auf von Seiten des Hardwareherstellers Asus denken wir, dass die jetzigen Informationen final sind und das Gerät tatsächlich so auch in Europa auf den Markt kommen wird.
Die Kollegen von androidnext haben Google Deutschland trotz allem um eine Stellungnahme und Verifizierung gebeten. Falls es dazu Neues gibt, lest ihr es natürlich auch hier.
Nun wollen wir natürlich von euch wissen: Nutzt ihr LTE und werdet euch das 7-Zoll-Tablet zulegen?
Quelle: Google via androidnext und mobiflip