Ozz: Kickstarter-Projekt macht das Mixen von Cocktails so einfach wie nie zuvor

Redaktion 1. October 2014 0 Kommentar(e)

Ein etwas ungewöhnliches Projekt hat es jetzt auf Kickstarter verschlagen. Ein kleines Gadget soll nämlich dem einen oder anderen Hobby-Barkeeper unter die Arme greifen und dabei helfen, genüssliche Cocktails zu mixen.

Auch interessant: Portal: Bizarre 6 Zoll große Smartwatch sucht auf Indiegogo nach Unterstützern

Mit Ozz ist das Mixen von Cocktails so einfach wie noch nie. (Foto: Kickstarter)

Mit Ozz ist das Mixen von Cocktails so einfach wie noch nie. (Foto: Kickstarter)

Als Laie ist das Mixen von Cocktails ein sehr aufwendiges Unterfangen. Immerhin muss das Mischverhältnis passen, weshalb die unterschiedlichen Flüssigkeiten zuerst mit Messbechern richtig dosiert werden müssen.

Ozz sagt dir, wann es genug ist

Dank Ozz ist diese Art der Vorbereitung nicht mehr notwendig, denn auf das Gadget wird ein Glas gestellt, in welches du nach und nach die unterschiedlichen Zutaten reinkippst. Direkt auf der Fläche, auf die das Glas gestellt wird, sind LEDs verbaut, die dir anzeigen, wie viel du noch von der einen Zutat reinkippen musst. Sobald es genug ist, wird ein geschlossener Kreis angezeigt und du kannst die nächste Flüssigkeit reinkippen.

ozz_1

Gadget inklusive App

Zusätzlich zu dem kleinen Gadget wird auch noch eine App angeboten, in der sich unzählige Rezepte für viele Cocktails befinden. Zusammen mit Ozz kannst du diese dann für dich und deine Freunde auf der nächsten Cocktailparty im Nu zubereiten. Für Hobby-Barkeeper ist dieses Gadget fast ein Muss. Derzeit suchen die Entwickler von Ozz noch nach Unterstützern, denn es wurden erst knapp 8.500 von rund 150.000 Euro gespendet. Das Gadget kostet in der Early Bird-Version 79 Euro, während die normale Variante mit 89 Euro zu Buche schlägt. Die Kampagne läuft noch 25 Tage.

Quelle: Kickstarter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen