Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein neues Gerücht zu einem möglichen Samsung-Gerät auftaucht. Heute dreht sich wieder mal alles um das Galaxy Note: Neben dem Note 3 soll Samsung auch an einem Note 2 Plus arbeiten.
Das Gerücht baut auf einen kürzlich aufgetauchten AnTuTu-Screenshot auf, der die Ergebnisse eines Geräts mit der Bezeichnung GT-N7108D zeigt. Das „originale“ Note 2 kam bekanntlich mit der Bezeichnung GT-N7100, es liegt also nahe, dass das neue Gerät ein verbesserter Ableger des Erfolgs-Phablets ist. Und warum verbessert? Die erreichte Punkteanzahl von rund 27000 Zählern, in Verbindung mit dem mit 1890 mHz getakteten Prozessor, weißt auf einen Snapdragon 600-Prozessor hin – und der bist erwiesenermaßen nicht von schlechten Eltern bzw. auf jeden Fall eine Verbesserungen zum Exynos 4412 von Samsung.
Mehr Daten sind noch nicht bekannt, auch Fotos oder andere Leaks sind Mangelware. Die „Plus“-Varianten unterscheiden sich optisch meist jedoch kaum von den Originalen.
Grundsätzlich ist die Meldung durchaus glaubhaft, praktiziert Samsung doch schon seit Jahren das gleiche Modell: Top-Geräte bekommen einige Zeit nach dem Launch einen leicht verbesserten Ableger, meistens mit dem Zusatz „Plus“ oder „Advance“. Ob das Note 2 Plus auch hierzulande auf den Markt kommt, darf allerdings bezweifelt werden – wir tippen eher auf ein Modell einzig für den asiatischen Raum.
Wir fragen euch trotzdem: Sofern das Gerät zu uns kommt, wäre das Note 2 Plus eine Alternative für euch? Und was haltet ihr von Samsungs Taktik, verbesserte Ableger auf den Markt zu werfen? Die Kommentarspalte wartet auf euch!
Quellen: phonearena.com via androidnext.de