J.K. Shin, Präsident von Samsungs Mobilfunksparte, hat auf der IFA in Berlin bekannt gegeben, dass das Galaxy Note und das Galaxy Note 2 zusammen über 38 Millionen Mal verkauft wurden.
In den letzten beiden Jahren konnte Samsung mit seiner Phablet Serie Galaxy Note sehr erfolgreich den Markt für Smartphones über 5 Zoll öffnen. Im Gegensatz zu Apple bietet Samsung Geräte mit allen möglichen Displaygrößen und Spezifikationen an. Mit dieser Strategie fährt Samsung sehr gut, da durch diese Diversifikation unterschiedliche Käufergruppen angesprochen werden. Insgesamt soll die Nachfrage nach Smartphones mit Displays jenseits der 5 Zoll in Zukunft sogar noch zunehmen. Samsung, HTC, LG und andere verkauften zusammen mehrere Millionen Geräte mit einer Displaygröße zwischen 4 und 5 Zoll. Große Displays zahlen sich vor allem für Kunden aus, die viel auf dem Smarphone surfen, oder sogar Office-Arbeiten auf ihrem Gerät durchführen wollen.
Mit dem Galaxy Note 3 hat Samsung erst kürzlich den Nachfolger der erfolgreichen Phablet-Reihe Galaxy Note vorgestellt. Samsung erwartet mindestens 10 Millionen Stück des Galaxy Note 3 abzusetzen. Das Phablet ist ab 25. September bis auf einige Ausnahmen international erhältlich. In den USA und in Japan, wo ein anderer Prozessor zum Einsatz kommt, wird das Gerät allerdings erst im Oktober erhältlich sein. Der Nachfolger soll die Verkaufszahlen der Serie noch einmal drastisch nach oben schnellen lassen.
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Quelle: Android Authority