Bereits vor der Vorstellung des Galaxy S5 gingen eine Menge Gerüchte um, dass Samsung auch eine Prime-Variante des Smartphones auf den Markt bringen wird. Obwohl die Gerüchte vom koreanischen Hersteller dementiert wurden, gibt es jetzt wieder Meldungen die auf eine Premium-Version des Flaggschiffes hindeuten.
Auch interessant: Schuldig! Samsung muss an Apple 120 Millionen US-Dollar zahlen
Samsung scheint wohl sein Galaxy S5 vollkommen ausschlachten zu wollen, obwohl es erst seit kurzem auf dem Markt ist. Neben einer Mini-Variante, die Ganz sicher auf den Markt kommen wird, soll auch noch das SGS5 Neo kommen, welches eine abgespeckte Version des Flaggschiffes darstellen soll. Doch nicht nur nach unten soll es in Sachen Ausstattungsmerkmalen gehen, sondern auch nach oben. Das S5 Prime soll das neue Flaggschiff werden und die S-Serie anführen – das berichtet zumindest Korea Herald unter Berufung auf Samsung-interne Quellen.
SuperAMOLED mit QHD-Auflösung
Anders als beim normalen Galaxy S5 soll beim Prime ein SuperAMOLED-Display verbaut sein, das mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel daherkommt. Anders als beispielsweise beim LG G3 – welches angeblich die gleiche Displayauflösung aufweisen wird – ist das AMOLED-Display weit teurer in der Fertigung. LG greift nämlich zur günstigen LCD-Methode. Des Weiteren wird das Display auch in der Größe heranwachsen und mit 5,2 Zoll etwas größer sein.
Was das Gehäuse des Prime angeht, gibt es derzeit noch keine weiteren Infos. Ob es nun ein Metall-Gehäuse wird oder beim Plastik bleibt, gilt noch als ungewiss, auch wenn sich viele ein hochwertiges Case a la HTC One wünschen.
Limited Edition
Aufgrund des teuren AMOLED-Panels wird der Preis des Premium-Modells deutlich höher ausfallen, als jener vom normalen S5. Zusätzlich dazu soll das SGS5 Prime angeblich nur in einer begrenzten Stückzahl gefertigt werden, sprich als Limited Edition.
Der Quelle zufolge laufen die Vorbereitungen für die Markteinführung derzeit auf Hochtouren und auch diese Woche soll bereits ein Netztest durchgeführt werden. Sollten diese Meldungen tatsächlich der Realität entsprechen, dann könnten wir tatsächlich bald eine Premium-Version des Galaxy S5 sehen. Bis Mitte Juni soll das Gerät nämlich eingeführt werden.
Was sind eigentlich eure Gedanken zu dem Gerät? Soll Samsung wirklich schon jetzt einen Nachfolger für das Galaxy S5 auf den Markt bringen? Und was haltet ihr eigentlich von den begrenzten Stückzahlen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.
Quelle: Korea Herald