THL 5000: Neues China-Phone kommt mit 5.000 mAh Akku daher

Redaktion 23. June 2014 0 Kommentar(e)

Wir alle kennen das Problem: Bei entsprechender Verwendung des Smartphones muss nach wenigen Stunden bereits eine Steckdose aufgesucht werden um den Akku wieder anzufüllen. Das Ganze könnte aber schon bald ein Ende haben, denn ein chinesischer Hersteller bringt jetzt ein Smartphone auf den Markt das mit einem 5.000 mAh großen Akku ausgestattet ist.

Auch interessant: Galaxy Note 4 zeigt sich im AnTuTu-Benchmark

thl_5000

Seit der Vorstellung des OnePlus One ist klar, dass die chinesischen Hersteller immer mehr Beachtung bekommen und diese auch verdienen. Während das One mit einem ausgezeichnetem Preis-/Leistungs-Verhältnis überzeugen kann, könnte ein weiterer Hersteller aus dem Reich der Mitte mit einem neuen Smartphone überzeugen, dass über einen riesigen Akku verfügt. Die Rede ist hier nicht von einem rund 3.500 mAh großen Akku, sondern von einer Batterie mit 5.000 mAh.

Sehr ansehnliche Specs

Gefertigt wird das Ganze von einem Hersteller Namens THL und wer jetzt glaubt, dass das Gerät klobig wirkt, der irrt. Trotz des großen Akkus bleibt das Gerät mit 8,9 mm relativ dünn und ist auch mit 146 Gramm für ein 5 Zoll großes Gerät nicht wirklich schwer. Und da sind wir auch schon bei den Spezifikationen angekommen. Neben dem 5 Zoll FullHD-Display ist das Gerät mit einem MediaTek MT6592 Octa Core-Prozessor ausgestattet, der zwar nicht mit einem Snapdragon 801 oder 805 mithalten kann, allerdings genügend Leistung bietet um die meisten Apps einwandfrei und ohne Probleme auszuführen. Abgerundet wird das Ganze noch mit 2 GB RAM, 32 GB internen Speicher, der auch noch via microSD erweitert werden kann. Die Rückseite ziert eine 13 MP Kamera, mit der Schnappschüsse festgehalten werden können.

Preis und Verfügbarkeit

Das Beste an dem Gerät ist neben dem riesigen Akku auch der günstige Preis. Weniger als 300 Dollar soll das THL 5000 in China kosten. Leider liegt auch genau hier wieder das Problem, denn vermutlich wird es das Smartphone nicht aus dem Reich der Mitte schaffen und zu uns kommen. Mit etwas Glück könnte es aber ein Importeur in sein Portfolio aufnehmen, sodass auch Interessierte hierzulande das THL 5000 kaufen können.

Quelle: Phonearena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen