Geht Samsung tatsächlich auf seine Kritiker ein? Gerüchten zufolge soll zumindest eine Version des neuen Samsung Galaxy Note 4 mit der konservativen Designsprache des Unternehmens brechen und ein Metallgehäuse samt flexiblem Display erhalten.Â
Auch interessant: Großes Smartphone mit viel Ausstattung – Samsung Galaxy Note 3 im Test
„Keine Experimente“ – nicht nur der erste Kanzler der Bundesrepublik ging mit diesem Slogan hausieren, auch Samsung scheint sich eisern an die Vorgabe Adenauers zu halten. Trotz zum Teil deutlicher Kritik geht das südkoreanische Unternehmen weiterhin auf Nummer sicher und bleibt in Sachen Materialwahl seiner bekannten Linie treu: Plastik, Plastik, Plastik. Schenkt man allerdings der ET News Glauben, könnte sich das bald ändern.
Metallgehäuse, flexibles Display & 16 MP-Kamera mit optischem Bildstabilisator
So berichtet die koreanische Publikation, dass Samsung für die vierte Version des Galaxy Note gehörig mit der eigenen Designsprache brechen und erstmals bei einem eigenen High-End-Smartphone ein Gehäuse aus Metall verwenden wird. Aber nicht nur das: Auch ein flexibles Display sowie eine 16 MP-Kamera samt optischem Bildstabilisator soll das Galaxy Note 4 erhalten. Anscheinend soll es, so ET News, Samsungs Erfolgs-Phablet aber auch als Plastikversion erhältlich sein. Ganz so, wie man es bisher vom Smartphone-Primus gewöhnt.
Noch ist aber unklar, ob es sich bei der Plastik-Variante lediglich um ein abgespecktes „Note 4 Neo“ handelt oder Samsung interessierten Käufer tatsächlich die Wahl zwischen einer Metall-Version oder eine weniger edlen Plastik-Variante lässt. Interessant dürfte in dieser Hinsicht auch sein, ob der Hersteller einen Premium-Aufschlag für sein metallenes Note 4 verlangt oder beide Version gleich viel kosten werden.
Alle Note-Versionen wurden im Rahmen der IFA vorgestellt
Bisher wurden alle Version von Samsung Note-Linie im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentiert. Vom 5. bis 10. September 2014 findet die IFA dieses Jahr statt. Wir dürfen gespannt sein, mit welchen Zaubertricks uns Samsung bei der (wahrscheinlichen) Vorstellung des Note 4 begeistern wird. Eine 16 MP-Kamera scheint noch am wahrscheinlichsten an diesem Gerücht. Doch ob Samsung wirklich mal wieder etwas riskiert und auf ein Metallgehäuse – von einem flexiblen Display ganz zu schweigen – setzt, wird erst die Präsentation in Berlin zeigen.
Was sagt ihr zu den Gerüchten? Würde euch ein Note 4 mit Metallgehäuse und flexiblem Display zum Kauf überreden?Â
Quelle: ET News (ins Deutsche übersetzt) (via AndroidPIT)