Wenn du jemanden oder etwas überwachen möchtest, dann gilt es unauffällig vorzugehen. Der Überwachte sollte nicht das Gefühl haben, beobachtet zu werden. Die Lösung für dieses Problem: Die Ringbuch Überwachungskamera.
Der große Vorteil dieser Kamera: Du siehst sie nicht, doch sie sieht alles, selbst bei Nacht – dank Nachtsichtmodus, der über eine integrierte IR-LED realisiert wird. Sobald die Kamera eine Bewegung erfasst, wir die Aufnahme gestartet und alles was vor dem Bücherregal abläuft mit 720p-Auflösung (HD) gefilmt.
Auch wenn Einbrecher meist sehr schnell vorgehen, mit der Ringbuch-Kamera lassen sich bis zu 5,5 Stunden HD-Video aufnehmen und speichern. Die dazu nötige 32 GB Speicherkarte ist im Lieferumfang allerdings nicht enthalten. Auch die Aufnahme in der Endlos-Schleife ist möglich! Ob mit oder ohne Ton, ob mit oder ohne Uhrzeit bzw. Datum, das entscheidest du selbst je nach Bedarf.
An Schnittstellen sind ein Micro-USB-Anschluss und ein microSD-Slot enthalten. Die Abmessungen entsprechen denen eines Ringbuchs im A5-Format, also 148 x 215 x 27 mm, das Gewicht liegt bei 330 Gramm.
Der Kostenpunkt: nicht einmal 100 Euro, 99,90 um genau zu sein.
Quelle: Pearl