Xiaomi Mi5: Erste Fotos des chinesischen Smartphones mit schmalem Displayrahmen aufgetaucht

Redaktion 17. November 2014 1 Kommentar(e)

Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat sich erst kürzlich den dritten Platz in der Rangliste der Smartphone-Hersteller gesichert. Damit es auch in Zukunft weiterhin bergauf geht, hat man schon den Nachfolger des Flaggschiffs aus dem letzten Jahr – dem Mi4 – bereits in Arbeit. Den kürzlich aufgetauchten Fotos zu folge, scheinen sich die Entwicklungen bereits auf der Zielgeraden zu befinden.

Auch interessant: Android 5.0 Lollipop auf OnePlus One installieren (Anleitung)

xiaomi-mi5-leaks

Fast randloses Display

Im sozialen Netzwerk Weibo sind Fotos aufgetaucht, die ein vermeintliches Nachfolger-Smartphone zeigen. Jenes scheint ein 5 Zoll großes Display verbaut zu haben, welches in WQHD, sprich 2560 x 1440 Pixel auflöst. Besonders auffallend ist beim Display der schmale Rand zum Gehäuse. Das letzte Smartphone, welches einen ähnlich schmalen Displayrahmen hatte, war das Aquos Crystal von Sharp. Unter der Haube soll ein Snapdragon 805 Quad Core-Prozessor schlummern, der zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher seine Arbeit verrichten soll.

xiaomi-mi5-render

Vermutliche High-End Specs

Sonst gibt es noch keine Vermutungen hinsichtlich Spezifikationen oder ähnlichem. Wir spielen aber das Ganze natürlich noch zu Ende und vermuten, dass das Gerät wieder mit 16 bzw. 64 GB Speicherplatz sowie Android 4.4 ausgeliefert wird. Ein Update könnte aber bereits zum Release bereit stehen. NFC, WLAN und Bluetooth 4.1 könnten auch mit an Bord sein. Da auch bereits ein Xiaomi Mi4 mit internationalem LTE-Modul gesichtet wurde, kann es durchaus sein, dass auch das Mi5 gleich ab Werk unsere Frequenzbänder versteht und darüber kommunizieren kann.

So viel einmal von unserer Seite. Was würdet ihr euch vom Xiaomi Mi5 wünschen, außer dass es auch offiziell hierzulande erhältlich sein soll? Schreibt uns eure Vorschläge und Ideen in die Kommentare.

Quelle: Phonearena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen