Das Motorola XPhone hat in den letzten Wochen für Schlagzeilen gesorgt und die Herzen von dem einen oder anderen Android-Fan höher schlagen lassen. Allem Anschein nach müssen wir uns aber noch gedulden, bis wir das Gerät sehen.
Google fehlt nach wie vor der “Wow-Faktor” von Motorola, so könnte man die Aussage von Google’s Finanzoffizier Patrick Pichette beschreiben. Mit diesem Satz im Hinterkopf lasst uns noch einmal die Ereignisse von vor wenigen Wochen durchgehen: Motorola hat Anfang Februar einen Produktmanager für ein Projekt mit dem Namen X-Phone gesucht. Das hat zumindest einmal die Existenz bestätigt, allerdings hat niemand eine Ahnung was uns da erwartet und vor allem, wann wir dieses Smartphone zu Gesicht bekommen.
Aufgrund des vermissten “Wow-Faktors” könnte sich die Ankunft des neuen Motorola Smartphones, das ja bekanntlich alles bisher da gewesene in den Schatten stellen soll, weiter verzögern – denn dazu braucht es auf jeden Fall den “Wow-Faktor”.
Google hat mit 100%iger Sicherheit einen Plan für den Hersteller und wird auch an diesem festhalten. Möglicherweise gehört auch der Marketing-Experte Guy Kawasaki zum Plan.
Quelle: AndroidCentral