Von der Uhr zum Smartphone – Casio G-Shock’t die Konkurrenz

Redaktion 26. January 2012 0 Kommentar(e)

Die G-Shock am Handgelenk steht ja bekanntlich für Sport und Action. Nun hat Casio das toughe Design auf ein extrem robustes Smartphone übertragen und erfindet somit die G-Shock neu.

Wurden die Smartphones in letzter Zeit immer dünner und empfindlicher, startet Casio, der sich am Smartphonesektor bis dato noch keinen Namen machen konnte, mit einem neuen interessanten Konzept durch.

10 m wasserdicht, extrem stoßfest und belastbar

Und zwar präsentiert der prädestinierte Uhren- und Taschenrechnerhersteller ein Smartphone, welches einen Sturz aus 3 Metern Höhe überleben, bis zu 10 Meter unter Wasser dicht halten und dem Druck einer Tonne standhalten soll. Für Sportler und Outdoorfans also genau das richtige Gerät. Zusätzlich zum Touchdisplay soll durch seitliche Tasten auch eine Bedienung der Grundfunktionen möglich sein. Somit stellt das Gerät auch für Wintersportler als auch Bauarbeiter oder Handwerker eine tolle Innovation dar.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ob das klobige Design mit seinen Terminator-Eigenschaften Anklang bei der angesprochenen Zielgruppe finden wird, sei dahingestellt. Da bis dato aber noch nicht einmal geklärt wurde, ob es sich bei dem G-Shock Smartphone nur um ein Konzept handelt, oder ob ein derartiges Gerät bereits demnächst beim Händler erhältlich sein wird, lassen wir an dieser Stelle einfach die Bilder für sich sprechen, die im Forum von g-shockzone.com veröffentlicht wurden.

Das G-Shock Smartphone von Casio soll den widrigsten Bedingungen standhalten und ist
bestens für den Einsatz im Freien bei Sport, Hobby aber auch auf der Baustelle geeignet.

Quelle:g-shockzone.com

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen