Sony hat vor kurzem verlautbart, dass sich der Hersteller auf den Premium-Markt spezialisieren möchte. Einen Schritt in diese Richtung geht man jetzt mit dem Tablet Z.
Tablets sind aufgrund ihres großen Displays und der starken Rechenleistung meist dicker als Smartphones. Im Großen und Ganzen stört dies zwar nicht, allerdings ist ein dünnes Gerät schöner anzusehen. Das hat sich vermutlich auch Sony gedacht und daher ein Tablet entwickelt, dass nur 6,9 mm dünn ist. Zum Vergleich: Das dünnste Smartphone der Welt ist 6,45 mm dünn. Oftmals ist ein dünnes Gerät ein Kompromiss zwischen Performance und Schlankheit. Beim Tablet Z ist dies eindeutig nicht der Fall. Ein 10,1 Zoll großes 1080p-Display, 2 GB Arbeitsspeicher, ein Qualcomm Quad Core-Prozessor mit 1,5 GHz und 32 GB interner Speicher versprechen eine sehr gute Performance. Des Weiteren sind noch NFC und eine 8,1 MP Kamera mit an Bord. Sehr positiv fällt der microSD-Kartenslot auf, über welchen der interne Speicher noch erweitert werden kann. Ausgeliefert wird das Gerät mit Android 4.1.
Wann und zu welchem Preis das Tablet erhältlich sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Allerdings rechnen wir mit einer Vorstellung des Geräts und der Bekanntgabe von Veröffentlichung und Preis beim MWC.
Quelle: Sony (via: AndroidCentral)