Der Chef braucht dringend eine Information, Call-Center nerven mit unterdrückter Rufnummer und die Schwiegermutter bombardiert mit SMS: Im Urlaub können wir darauf gerne verzichten. Für solche Fälle hält die Premium-Version von ESET Mobile Security eine clevere Filterfunktion bereit.
1 Erste Schritte
Installieren Sie die App „Mobile Security & Antivirus“ von ESET und tippen Sie im Hauptfenster auf die Kachel „SMS- und Anruffilter“.
2 Regeln definieren
Tippen Sie auf den Schalter in der rechten oberen Ecke, um den Filter zu aktivieren. Klicken Sie dann auf „Regeln“ und im nächsten Fenster rechts oben auf „+“.
3 Wen blockieren?
Im nächsten Schritt definieren Sie, wen oder was Sie blockieren wollen, beispielsweise die Rufnummer eines nervigen Umfrage-Callcenters. Tippen Sie dazu auf „Wer“.
4 Welche Nummern?
Neben der Sperrung einer Einzelperson haben Sie noch weitere Auswahlmöglichkeiten. So lassen sich etwa auch Gruppen oder generell Unbekannte blockieren.
5 Detail-Infos eingeben
Sollten Sie sich für eine Einzelperson entschieden haben, müssen Sie nun die detaillierten Personendaten eingeben oder einen bereits gespeicherten Kontakt wählen.
6 Zeitrahmen festlegen
Im letzten Schritt legen Sie fest, wann die Regel gelten soll. Hier können Sie auch die Aktion (ausgehender und/oder eingehender Anruf) verändern. Fertig!
[pb-app-box pname=’com.eset.ems2.gp’ name=” theme=’light’ lang=’de’]