Die besten Android-Apps für Kinder (Teil 1)

Redaktion 14. December 2011 14 Kommentar(e)

Seit neuestem gesellt sich zur altbekannten Diskussion „Kinder vs. Fernsehen und Videospiele“ auch noch das Smartphone dazu. Die ‚besten‘ Argumente gegen eine Nutzung dieser Teufelsdinger beginnt immer mit der Phrase „Früher spielten die Kinder halt mit…“. Naja, bleibt nur zu kontern: Früher wusch man die Kleidung per Hand – wer also seine Waschmaschine nicht benutzt der werfe den ersten Stein!

Hier geht es zum zweiten Teil der Serie.
Hier geht es zum dritten Teil der Serie.
Hier geht es zum vierten Teil der Serie.

Wie Ihr unschwer erraten könnt, bin ich absolut dafür, den Kindern die kurzweiligen Freuden der Kinder-Spiele-Apps NICHT zu verwehren, ich habe also den Pakt mit dem Teufel geschlossen. Heute möchte ich euch zeigen warum, in dem ich euch die 5 Lieblings-Spieleapps meiner Kinder vorstelle:

Kuckuck, da bin ich! Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Kuckuck, da bin ich!

Eines der ganz wenigen deutschsprachigen Kinderbuchapps im Android-Market. Eine kleine kurze Geschichte mit netten interaktiven Illustrationen, die man entweder selbst vorlesen, oder von dem bekannten Sprecher Wolf Frass vorlesen lassen kann. Der integrierte Audio-Rekorder zeichnet übrigens die eigene Stimme beim Vorlesen auf, und so liest man seinen Kleinen nach der Aufnahme die Geschichte immer und immer wieder vor. Schließlich lieben Kinder wie wir alle wissen Wiederholungen, Erwachsene hingegen haben sich die Geschichte meist beim ersten Mal schon gemerkt. Zusätzlich zur Geschichte beinhaltet die App auch noch ein Puzzle, mit 6, 12 oder 20 Teilen.

Das Kinderbuch “Kuckuck, da bin ich!” lest sich selbst vor.

Kuckuck, da bin ich!

Auch ein Puzzle mit 6, 12 oder 20 Teilen gilt es fertigzustellen.

[appaware-app pname=’air.Kuckuck_MULTI_DE’ qrcode=’true’]

Zur nächsten App …

Pages: 1 2 3 4 5

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen