Die besten Arcade- & Action-Spiele für Android

4. August 2013 0 Kommentar(e)

background_spiele

Android ist mittlerweile zu einer attraktiven Spieleplattform geworden, die selbst den Vergleich mit Handheld-Konsolen von Nintendo und Sony nicht zu scheuen braucht. Wir haben für euch die besten Neuheiten der vergangenen Monate in Sachen Spiele zusammengetragen und getestet!

beat_the_beast_main

1. Beat the Beast Lite

An sich sind Tower Defense-Spiele nichts Neues – das Konzept ist seit Jahren unverändert und erfreut sich gleichbleibender Popularität. Beat the Beast ist aber neuartig, da es die Spielhandlung in den dreidimensionalen Raum versetzt.

Hier haben wir das Spiel ausführliche getestet.

[pb-app-box pname=’com.beast.beat.lite’ name=’Beat the Beast Lite’ theme=’light’ lang=’de’]

Kings_bounty_legends_main

2. King‘s Bounty: Legions

Fans von klassischen Rundenstrategie-Games wie Heroes of Might & Magic können sich freuen: Mit „King‘s Bounty: Legions“ ist endlich ein Vertreter dieses altehrwürdigen Genres für Android erschienen.

[pb-app-box pname=’com.kranx.kbl’ name=’King’s Bounty: Legions’ theme=’light’ lang=’de’]

Monster_city_main

3. Monster City

Für Piraten, Drachen, Dinos und Lego-Figuren, für Katzen und Hunde, für alle mögliche Lebewesen haben wir schon Städte errichtet, nun sind Monster an der Reihe. Ron und Pam sind mit ihrem Raumschiff auf einem fremden Planeten gelandet.

Ein ausführliches Review zu diesem Spiel findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.fruityfun.monstercity’ name=’Monster City’ theme=’light’ lang=’de’]

Ant_raid_main

4. Ant Raid

Deine Aufgabe in diesem Strategiespiel ist es, Melonen und Schuhe (!) gegen unheimliche Insektenmonster zu verteidigen. Womit? Mit Ameisen! Die Truppenstärke bestimmst du per Fingertipp bzw. -wisch. Hier haben wir das Spiel ausführlich für euch getestet.

[pb-app-box pname=’com.herocraft.game.antraidgame’ name=’Ant Raid’ theme=’light’ lang=’de’]

Colloseum_defense_main

5. Colosseum Defense

Du übernimmst in Colosseum Defense die Kontrolle eines Soldaten, der auf der Mauer eines Schlosses stehend mit Hilfe einer Kanone feindliche Orks und Ungeheuer abwehren muss. Durch Tippen auf den Gegner feuert die Kanone unterschiedliche Geschütze gegen den Feind.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.gamevil.colodefense.glo’ name=’Colosseum Defense’ theme=’light’ lang=’de’]

Zu den nächsten 5 Apps

 

Crazy_tribes_main

6. Crazy Tribes

Inmitten einer postapokalyptischen Umgebung musst du eine Basis errichten, Ressourcen sammeln und gegen verschiedene Gegner kämpfen. Vor allem Wasser ist knapp bemessen, weshalb die passende Strategie gefordert ist.

Ein ausführliches Review zu diesem Spiel findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.xyrality.crazytribes.googleplay’ name=’Crazy Tribes’ theme=’light’ lang=’de’]

Herd_Herd_Herd_main

7. Herd, Herd, Herd

Auf der verrückten Farm von Bauer Jed ist die Hölle los. Denn Hühner, Schafe und andere Tiere wollen sich aus dem Staub machen und du musst sie wieder in die Koppel treiben, bevor sie ihren natürlichen Fressfeinden – wie etwa fiesen Füchsen oder Kojoten – zum Opfer fallen.

Hier findest du einen ausführlichen Test zu diesem Spiel.

[pb-app-box pname=’com.catdaddy.herder’ name=’Herd, Herd, Herd’ theme=’light’ lang=’de’]

Ship_Attack_main

8. Ship Attack: Sudoku for Ships

Schiffe versenken kennt wohl jeder. Doch Ship Attack ist nicht bloß ein weiterer Vertreter dieser überlaufenen Spielegattung, denn es wurde mit einer weiteren Spielkomponente kombiniert, die deine höchste Gehirnleistung abruft: Sudoku! Dadurch ergibt sich ein interessanter Genremix, der den Knoblern unter euch viel Spaß bereiten dürfte. Einen ausführlichen Test haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.scoompa.subs’ name=’Ship Attack: Sudoku for Ships’ theme=’light’ lang=’de’]

Riesen_Realms_main

9. Riesen-Realms

Wer hätte das gedacht: Riesen sind pflegebedürftige Wesen. Und als Besitzer einer Art Vergnügungsparks ist es für dich von größter Bedeutung, dass diese zufrieden sind.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.gmo.mobile.giantrealms’ name=’Riesen Realms’ theme=’light’ lang=’de’]

monster_war_main

10. Arrow Defense

Das kann ja heiter werden: Deine Burg wird von wilden Fantasy-Kreaturen gestürmt. Also was tun? Ganz einfach: Mit unterschiedlichen Waffengattungen alles daran setzten, die Gegner rechtzeitig von der Burgmauer fernzuhalten.

Hier findest du einen ausführlichen Test zu diesem Spiel.

[pb-app-box pname=’com.xs.monsterwar’ name=’Arrow Defense’ theme=’light’ lang=’de’]

Zu den nächsten 5 Apps

Ninja_escape_main

11. Ninja Escape

In Ninja Escape ist der Name Programm, denn in diesem 2D-Endless-Runner musst du einem japanischen Kämpfer bei der Flucht helfen.

Einen ausführlichen Test zu diesem Spiel haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.kbstudios.ninjato’ name=’Ninja Escape’ theme=’light’ lang=’de’]

shaqdown_main

12. ShaqDown

Zu Ehren des berühmten Basketball-Spielers Shaquille O’Neal hat One Spear Entertainment ein Android-Spiel gebastelt, in welchem kein Geringerer als er selbst die Hauptrolle übernimmt.

Den ausführlichen Test zu diesem Spiel findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.hiptic.ShaqDown’ name=’ShaqDown’ theme=’light’ lang=’de’]

Doggie_Blues_3D_main

13. Doggie Blues 3D

In vier Episoden mit je vier Levels führst du Doggie – den witzigen, blauen Hund – zu einem jeweils festgelegten Level-Ziel. Dabei muss der Hund die herumirrenden Schafe einsammeln.

[pb-app-box pname=’net.colorcoder.doggieblues3d’ name=’Doggie Blues 3D’ theme=’light’ lang=’de’]

Super_grid_main

14. Super Grid Run

In diesem Endless-Racer im 3D-Retro-Stil steuerst du einen Würfel durch einen endlosen Korridor, in dem Hindernisse auf dich zukommen. Zum Glück findest du aber immer wieder ein Loch in den Hindernissen, durch die du deinen Würfel hindurch manövrieren kannst.

Ein ausführliches Review zu Super Grid Run findest du hier.

[pb-app-box pname=’net.colorcoder.doggieblues3d’ name=’Doggie Blues 3D’ theme=’light’ lang=’de’]

guns_for_hire_main

15. GUNS4HIRE

Ein Trupp ebenso blutrünstiger wie geldgieriger Söldner soll die Menschheit vor den Mächten des Bösen bewahren. Als Befehlshaber der vier Soldaten musst du diese sicher durch diverse actiongeladene Einsätze in schicker 3D-Optik führen.

Ein ausführliches Review zu diesem Spiel haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.rebellion.guns4hire’ name=’Guns4Hire’ theme=’light’ lang=’de’]

Zu den nächsten 5 Apps

Alien_breed_main

16. Alien Breed

Eine Raumstation wird als vermisst gemeldet. Da derartige Stationen natürlich teuer sind, entsendet der Eigentümer ein Expeditionsteam – dass die mittlerweile dort „einquartierten“ Aliens darüber nicht erfreut sind, ist klar.

Hier haben wir das Spiel ausführlich für dich getestet.

[pb-app-box pname=’com.team17.ab’ name=’Alien Breed’ theme=’light’ lang=’de’]

Grudger_main

17. Grudger

Der Protagonist Grudger ist ein kleiner, lustiger Wicht, der es immerhin bis zum Freerunner bzw. Parkour-Läufer gebracht hat. Natürlich ist es deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er nicht nur blind geradeaus läuft, sondern wohlbehütet ans Ziel kommt.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.noblemuffins.Grudger’ name=’Grudger’ theme=’light’ lang=’de’]

Zombie_War_main

18. Zombie War

In der Zombieapokalypse gibt es nur einen Weg, um zu überleben: Alle im Weg stehenden Untoten erledigen. Damit ist die „Story“ von Zombie War auch schon hinreichend erklärt.

[pb-app-box pname=’com.bestactiongames.zombiewar’ name=’Zombie War’ theme=’light’ lang=’de’]

metal_slug_2_main

19. METAL SLUG 2

Die tiefgründige Handlung von Metal Slug: Inmitten gegnerischer Horden auf alles ballern, was sich bewegt. Nebenbei wuseln am Bildschirm noch Kriegsgefangene herum, deren Befreiung neue Waffen freischaltet.

Hier findest du ein ausführliches Review.

[pb-app-box pname=’com.dotemu.neogeo.mslug2′ name=’METAL SLUG 2′ theme=’light’ lang=’de’]

Oneup_lemonade_rush_main

20. One Up – Lemonade Rush! Lite

Entkomme dem sicheren Tod durch Ertrinken, indem du möglichst schnell über diverse Plattformen nach oben springst und vor Limonade (!) flüchtest. Nebenbei musst du durch das Aufsammeln von Goldmünzen versuchen, einen möglichst hohen Highscore zu erreichen.

Einen ausführlichen Test zu diesem Spiel findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.jeebumm.oneuplite’ name=’One Up – Lemonade Rush! Lite’ theme=’light’ lang=’de’]

Gene_effect_main

21. Gene Effect

Auf dem fernen Planeten Kratoss hast du die Aufgabe, nach einem verloren gegangenen Bergbaufahrzeug zu suchen. In den unterschiedlichen Levels, die es zu erforschen gilt, musst du mit Hilfe einer Drohne Erze, Reliquien und ähnliches einsammeln. Grafisch gibt dieses Spiel einiges her und auch die intuitive Steuerung ist überaus gelungen.

Hier haben wir das Game ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.Lightstorm3D.GeneEffect’ name=’Gene Effect’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen