Die fünf nützlichsten Tools für eure Androiden

Redaktion 4. Januar 2012 7 Kommentar(e)

Dropbox - Dropbox, Inc

Dropbox

Backups sind wichtig, denn sich können einem im besten Fall eine Menge Arbeit, Stress oder Ärger ersparen. Gerade in einer Zeit in der immer mehr Daten auf diversen Geräten, Speichermedien und Usern verteilt sind macht es Sinn eine zentrale Sammel/Backupstelle zu haben. Dropbox ist so eine Sammelstelle und bietet auch für Android-User eine Lösung mit der Dropbox-App. Im Prinzip handelt es sich dabei nur um einen Client für den Service auf www.dropbox.com. Wer diesen kennt wird auch diese App sofort verstehen. Für diejenigen, die Dropbox noch nie verwendet haben: Es handelt sich dabei um eine virtuelle Festplatte die man über das Internet jederzeit nutzen kann, egal wo man sich befindet. Doch Vorsicht, auch eine Dropbox kann man flöten gehen und dann hilft wohl nur noch der gute alte USB-Stick, den man hoffentlich sicherheitshalber noch irgendwo verstaut hat.

Dropbox - Dropbox, Inc

Dropbox ist eine online Festplatte, die überall genutzt werden kann.

Dropbox - Dropbox, Inc

Auch ein Dokeumenten-Viewer ist vorhanden, um nicht immer alles runterladen zu müssen.

[qr]https://market.android.com/details?id=com.dropbox.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5kcm9wYm94LmFuZHJvaWQiXQ..[/qr]

Seiten: 1 2 3 4 5

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen